SC Fortuna Wellsee von 1948 e. V., Liselotte-Herrmann-Straße 12, 24145 Kiel (0431) 71 24 20 info@fortuna-wellsee.de

Förderkreis

Förderverein Fußballjugend Wellsee e.V. von 2002

jfv

Im Dezember 2002 ist der „Förderverein Fußballjugend Wellsee“ gegründet worden. Auf Initiative einiger Eltern und Jugendtrainer ist der FFW ins Leben gerufen worden, um die im SC Fortuna Wellsee spielenden Kinder bei der Ausübung ihres Sportes zu unterstützen.

Es ist der Jugendabteilung des SC Fortuna Wellsee sehr wohl bekannt, dass die wirtschaftliche Lage es nicht möglich macht, größere Geldbeträge aus nur einer Hand in den Sport zu stecken. Deshalb wollen wir mit vielen Mitgliedern und geringen Beiträgen unsere kleinen Fußballer unterstützen. Mit einem Beitrag von nur 1 Euro im Monat könnt Ihr unseren Jungen und Mädchen schon helfen.

Wie soll die Unterstützung der Jugendlichen aussehen?

Die Unterstützung unserer Mannschaften soll vor allem folgende Bereiche betreffen:

• Bezuschussung bei der Anschaffung von Trikotsätzen und Trainingsanzügen
  • Bezuschussung der Mannschaften bei Freizeitmaßnahmen und Feiern
  • Finanzielle Unterstützung sozialschwächerer Kinder bei Fahrten
  • Anschaffung von Trainingsmaterial

Dies soll dazu führen, dass alle Kinder dem Fußballsport im SC Fortuna Wellsee mit viel Freude nachgehen können. Dies muss in unser aller Interesse liegen, denn nur im Verein können sich die Kinder ausreichend sportlich betätigen, und nur hier in ihren Teams können sie lernen sich sozial und sportlich zu verhalten.